Back to All Events

Grey Paris Solo @ Berlinxcalling ΤΟ PARTY

FB Event: https://www.facebook.com/events/472612953178595/

*Wir freuen uns immens darüber, dass sich bxc weiterentwickelt! Wir gründen nun einen frischen Verein und möchten diese neue Phase bei einem feinen Glas 🍸, 🍹, 🥃, 🍺, 🥂oder 🍷 feiern.

[WANN]
Donnerstag, den 5. Juli 2018
Event opens: 19:00
Event starts: 19:30

[WO]
Banja, Falckensteinstraße 1-2 [Schlesisches Tor]

[WAS]
Wir laden alle Gleichgesinnten zu einem tollen Abend ein – TO PARTY mit uns und den Musiker*innen CALMDOWN und grey paris solo – zum Kennenlernen und Ideen Austauschen. An diesem Abend werden wir auch eine Crowdfunding-Aktion für alle, die uns bei den Gründungskosten des Vereins unterstützen möchten, starten.

[WER]
Wir sind rastlose, querdenkende, entschlossene Menschen, die in den letzten Jahren nach Berlin gezogen sind, gerne die Stadt erforschen und darüber schreiben – über das Interessante, die Schwierigkeiten und das Neue. Unser Ziel ist es, hilfreiche Informationen über das Leben und *Über*leben in Berlin zu sammeln. Wir arbeiten im Kollektiv, ehrenamtlich und interaktiv. 
[https://www.berlinxcalling.com/team-page]

[WARUM]
berlinxcalling ist die 2017 ins Leben gerufene erste Webseite über Berlin in griechischer Sprache.
Diese digitale Plattform wendet sich zunächst an griechischsprachige Einwohner*innen, Neuankömmlinge und Tourist*innen der Stadt. Themenbereiche von berlinxcalling sind das kulturelle Angebot Berlins [Theater, Museen, Veranstaltungen], ein kompakter Survival Guide [Informationen zu Bürokratie und sozialen Strukturen] sowie Interkulturalität [deutsches Wort der Woche, Lexikon, Comicreihe Oh! und ein geplanter deutschsprachiger Topos für Liebhaber*innen der griechischen Kultur].

Das Poster von ΤΟ PARTY ist eine Inspiration und wurde verwirklicht von ma(t)ita colorata [instagram.com/ma.t.ita_colorata].


calmdown: https://calmdownmusic.com/about/
grey paris [solo]: https://greyparis.eu